Absage Stadtfest 2021 in Kamp-Lintfort

Auch in diesem Jahr

Kein Stadtfest in Kamp-Lintfort

,,So leid es mir tut, aber das können wir nicht stemmen.“ Die Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort, Bettina Reiner, zuckt betrübt mit den Schultern. Sie sei bis vor ein paar Tagen noch durchaus optimistisch gewesen, was das Stadtfest im September 2021 anging. ,,Die Auflagen sind jedoch für uns als Verein nicht zu erfüllen.“ Es fehle an Personal für Stichproben nach negativen Tests genauso wie an Geldern für irgendwelche Acts, geschweige denn für Entschädigungen bei etwaigen erneuten Ausfällen, denn: ,, Man muss sich ja nichts vormachen, die Zahlen steigen ja doch langsam wieder. Am Ende ist nichts gewonnen.“

Dazu komme, dass auch die Werbegemeinschaft seit 2020 keinerlei Einnahmen generieren konnte. ,,Wir schauen im Moment, dass wir das, was ist, halten können und arbeiten an neuen Konzepten für das nächste Jahr.“ Da seien viele helfende Hände und reichlich Engagement gefragt.