Nikolausmarkt

Der 17. Nikolausmarkt in Kamp-Lintfort findet vom 6.-8.12.2019 vor dem Einkaufszentrum „EK3“ statt. Wir haben die Aufstellung vom letzten Jahr beibehalten, da das Lichtspiel rund um den Hüttenzauber doch eine wunderschöne gemütliche Atmosphäre bringt. Gemütlich soll es werden und einladend – für die Kinder steht wieder ein Karussell auf dem Patz, sie dürfen Plätzchen backen, sie dürfen basteln und bekommen vorgelesen. Für die Erwachsenen gibts derweil etwas auf die Gabel, neben Glühwein, Kaffee, Kakao und Bier leckere selbst kreierte Liköre und vor allem: Klönen an den Ständen. Die Kinder aus der Kita Löwenzahn schmücken die Bäume nach bewährter Tradition – und auch der Bürgermeister ist Freitag mittag um 13 Uhr zu Gast bei uns.Während uns in diesem Jahr Siggi, der Akkordeon spielende und singende Santa wieder musikalisch begleitet, freuen wir uns am Sonntag auf den Lintforter Musikzug. Um 15 Uhr wird er auf dem Nikolausmarkt zu hören und zu sehen sein.  Der Weihnachtsmann selbst hat sein Kommen für den 7.12. angekündigt. Ab 15 Uhr dürfen wir ihn wieder so herzlich Willkommen heißen wie im letzten Jahr!

Das heißt aber auch: Ab 15.11.2019 können wieder Stiefel in dem Büro der Werbegemeinschaft abgegeben werden!!! Wir freuen uns auf euch!!